Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

ich hoffe, Ihr seid alle gut und gesund ins Neue Jahr gekommen. 

Da es sich mit Sicherheit schon herum gesprochen hat, möchte ich Euch auch noch ein paar Zeilen zur Auflösung der 1. Kompanie mitteilen.

In der Vergangenheit ist die Mitgliederzahl der Kompanie gesunken und der Altersdurchschnitt gestiegen. Kompanieveranstaltungen wurden immer schwieriger anzubieten und durchzuführen.

Der Kompanievorstand steht nicht mehr zu Wiederwahl und Vorschläge für einen neuen Vorstand gibt es nicht.

In der Kompanie selber wurde dieses schon seit längerer Zeit diskutiert und bekannt gegeben.

Aus diesen vorgenannten Gründen haben sich der Bataillons- und Kompanievorstand in einer Sitzung darauf geeinigt, die 1. Kompanie vom Namen her aufzulösen.

Die Mitgliedschaft im Schützenverein wird unverändert fortgeführt, die Mitglieder können frei entscheiden, in welcher Kompanie sie sich gerne sehen möchten.

Es kann aber auch ein Neuanfang für die Mitglieder und auch für die beiden anderen Kompanien sein, da sich diese in den beiden anderen Kompanien einbringen können und somit aktiver am Vereinsleben teilnehmen.

Ferner bieten sich hier neue „Kräfte“ an, die es zu nutzen gilt.

Horrido

Euer Udo Beckmann