Teilnahme am Jubiläumsfestumzug beim BSV Elmenhorst
vom 29.04. – 01.05.2023

Liebe Schützenschwester, lieber Schützenbruder,

vom 29.04. – 01.05.2023 findet das Schützenfest des Bürgerschützenverein Elmenhorst 1498 e.V. statt (Jubiläum 525 Jahre).
Der Festumzug ist am Sonntag, dem 30.04.2023.

Ich darf Euch im Namen des Vorstandes und unseres amtierenden Kaiserpaares Hubert I. und Ines I. nebst Hofstaat sehr herzlich einladen, mit uns gemeinsam den ABSV Henrichenburg während des Festumzuges in möglichst großer Anzahl zu vertreten.

Treffpunkt ist am Sonntag, dem 30. April 2023 um 13.00 Uhr auf dem Kaiserhof Hennemann. Dort wird, wie es mittlerweile zur Tradition geworden ist, gegrillt.

Um 14.00 Uhr wird der bestellte Bus in Richtung Elmenhorst abfahren.
Eine gemeinsame Rückfahrt ist nicht vorgesehen. Ferner wird ein Wagen für unsere nicht marschierfähigen Schützen bereitgestellt.

Wir werden während des Umzugs vom 1. Spielmannszug Obercastrop begleitet.

Der Empfang der Vereine findet um 14.30 Uhr an der Rottstraße in Waltrop statt. Der Umzug beginnt um 15.00 Uhr.

Das Zelt steht an der Rottstraße in Waltrop, unten, wo regelmäßig das Vogelschießen stattgefunden hat.

Schützenbrüder erscheinen im Schützenrock mit Hut.
Schützenfrauen erscheinen in Schützentracht.

Schützenfest Elmenhorst