Arnold Hölter ist im Alter von 93 Jahren verstorben.

Mit Arnold Hölter verbindet der Henrichenburger – Schützenverein eine wunderbare Schützenzeit. Er war eine Führungsperson, die durch seinen Scharfsinn und seine rhetorischen Qualitäten Menschen begeistern konnte.

Arnold gehörte zu den Männern der ersten Stunde des ABSV. In der Gründerversammlung übernahm er schon früh die Führungsverantwortung in der 1. Kompanie als stellvertretender Vorsitzender. Dies sollte sich später in der Verantwortung noch ausbreiten. Als Bataillonsvorsitzender wurde er im Jahr 1978 des gesamten Bataillons gewählt und er hielt das Amt bis 1994 inne.

Noch heute sind die Beschlüsse aus dieser Zeit maßgebend für den Erfolg des ABSV. Seine vorausschauende Fähigkeit, seine Hilfsbereitschaft, sein scharfer Sinn und seine Überzeugungskraft sind und bleiben beispielhaft.

Unser Respekt zollen wir ihm noch heute und danken für seinen unermüdlichen Einsatz.

Unsere Anteilnahme gilt der Familie