Liebe Schützenschwerstern und Schützenbrüder,

die Corona-Krise hat die Welt immer noch im Griff und eine Entwarnung ist nicht absehbar. Aus diesem Grund hat der Vorstand sich zu dem anstehenden Schtzenfest anfang Juli intensive Gedanken gemacht.

Es gäbe aus unserer Sicht 2 Szenarien:

– die Regierung verbietet weiterhin Veranstaltungen dieser Art.

– die Regierung erlaubt kleinere Veranstaltungen mit einem Hygienekonzept und Schutzmaske.

Unter den Bedingungen kann das Schützenfest in der uns bekannten und gewohnten Weise nicht stattfinden. Auch dem Kaiserthron gegenüber wäre das eine nicht zumutbare Situation.

Der Vorstand kam zu dem Entschluss, dass Schützenfest 2021 ausfallen zu lassen. Wir haben uns die Entscheidung nicht einfach gemacht, aber es geht nicht anders.

Das nächste Schützenfest findet vom 17. – 19. Juni 2023 statt. Durch die Pandemie verlängert sich die Amtszeit des Kaiserthrons auf 4 Jahre, davon aber nur rund 2 Jahre aktiv repräsentiert, was der normalen Amtszeit entspricht.

Dafür ist der Kaiserball geplant für den 23. April 2022.

Ein Hinweis noch zur Generalversammlung. Ob diese am 26. März 2021 stattfinden kann oder verschoben wird, ist kurzfristig zu entscheiden. Wenn Versammlungen in dieser Größe wieder stattfinden dürfen, erhaltet Ihr die Einladung dazu. Geplant ist eine Generalversammlung auf jeden Fall.

Ob und wie dieses Jahr noch kleinere Veranstaltungen der Kompanien oder des Bataillon stattfinden können, müssen wir abwarten.

Eines steht aber mit Sicherheit fest, wenn wir wieder in der gewohnten Weise feiern dürfen, „wird voll Gas gegeben“ 😊

Euer Udo Beckmann