FAMILIENTAG     DES     ABSV   HENRICHENBURG

Am Sonntag, dem 4. Juli, feierten wir unseren Familientag mit Partnern und Kindern auf dem Kaiserhof Hennemann.

Genau der richtige Zeitpunkt, war es doch der Sonntag unseres eigentlichen Schützenfestes.

Nach 1 ½ Jahren Zwangspause war es die erste private Veranstaltung, wo sich viele wiedergesehen haben und in lockerer Runde Gespräche führen konnten.

Der Schützenrock und die Dirndl der Schützenfrauen wurden wieder getragen.

Das Schützenleben erfuhr eine gewisse Normalität, in ganz lockerer und ungezwungener Atmosphäre. Es gab ein großes Hallo und  man erfreute sich an dem Wiedersehen der vertrauten Schützen.

Für die Kinder gab es auch Aktivitäten, sie konnten sich u. a. an den Fahrgeschäften am Hof Sanders vergnügen oder bei Wasserspielen den kleinen „Brandmeisterschein“ machen.

Nach der offiziellen Eröffnung standen alle Spalier, um die Parade unseres Kaiserthrones Hubert und Ines Hennemann mit dem Hofstaat abzunehmen. Der Präsentiermarsch klang so vertraut.

Wie immer hat Peter Miller zusammen mit Inge Hennemann für das leibliche Wohl in ausreichender Menge gesorgt.

Es war unglaublich schön, so locker wieder gefeiert zu haben und sich treffen zu können.