Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

das Jahr 2020 wird sicherlich als das Corona-Jahr in die Geschichte eingehen. Das aktuelle Jahr ist bereits 3 Monate alt und die Pandemie hält uns noch immer fest im Griff.

Wie gerne würden wir die angekündigten Schützentermine wahrnehmen und stellen immer wieder fest: „Was stattgefunden hätte“.

Leider kann unser Schützenfest in diesem Jahr nicht stattfinden- das Highlight eines jeden Schützen.

Auch das Osterfeuer fällt der Corona-Schutzverordnung zum Opfer.

Kein einziger Schuss ist bislang gefallen. Weder bei den Sportschützen, noch bei einem Sternschiessen, geschweige denn auf den Schützenvogel. Große Zusammenkünfte werden in diesem Jahr sicherlich noch nicht stattfinden können.

Doch resignieren kommt  für uns Schützen nicht in Frage. Sollten die Impfanstrengungen Früchte tragen und die Inzidenzwerte endlich rückläufig werden ist sicherlich am Ende des Jahres eine Weihnachtsfeier in den einzelnen Kompanien möglich.

Da gehen die Gedanken schnell in`s nächste Jahr und beschäftigen sich mit dem Kaiserball. Dieser wird dann aber so richtig gefeiert, darüber sind wir uns alle einig.

Bis dahin wünschen wir Euch und Euren Familien einen schönen Frühlingsstart und ein frohes Osterfest.

Bleibt gesund und Horrido

Euer Thron