Der Startschuss ist gefallen.
Am Freitag, 19. Mai, fand der erste Arbeitseinsatz für das Schützenfest statt, das Rosendrehen.
Mit dieser Tradition beginnt die Arbeit für das große Fest in 4 Wochen.
Viele Mitglieder kamen ins Kolbehaus um tatkräftig zu helfen.
Es war ein munteres Unterhalten, viel Gelächter und trotzdem wurde viel geschafft.
Mit Akkuschraubern und anderen Geräten wurden mehrere hundert Rosen und Schillerlocken gedreht, manchmal artete ist in einer Akkordarbeit aus, Respekt!!!!!
Weitere Rosen und Schillerlocken werden dann noch beim Kränzen in den Kompanien gedreht.
Man merkte den Mitgliedern an, dass der Spaß nicht zu kurz kam und sie alle dem Schützenfest entgegen fiebern.
Ab jetzt finden fast regelmäßig Arbeitseinsätze statt und ehe man sich versieht steht das Schützenfest vor der Tür.