3 Tage Schützenfest in Waltrop

An allen 3 Tagen hat sich der ABSV Henrichenburg rund um unser Kaiserpaar Hubert I und Ines I mit Hofstaat beim Schützenfest nach 4 Jahren in Waltrop gut repräsentiert.

Am Sonntag fanden sich beim Antreten auf dem Kaiserhof über 70 Mitglieder ein, davon alleine 21 Schützenfrauen in Schützentracht. Bei dem gestrigen Regenwetter eine mehr als stolze Zahl. Wer hätte das gedacht.

Unser Grillmeister Peter Miller hat uns in gewohnter Weise mit Fleisch und Würstchen versorgt, wie immer mit Unterstützung von Inge Hennemann. Leider war es das letzte Grillen von Peter, schade. Wir werden ihn sehr vermissen und können nur DANKE sagen für die vielen Jahre.

Der große Festumzug wurde auf Grund des Regens dann aber doch abgesagt, in Anbetracht des Regens eine richtige Entscheidung. Somit kamen alle trockenen Fußes ins Zelt.

So wurde dann im Zelt das Wetter mit Getränken halt eher „schön getrunken“.

3 Tage hat die Band „Mainstreet“ für gute Stimmung gesorgt.

Das Schützenzelt war am Freitag und Samstag sehr gut gefüllt, zum Tanzen keine Chance.

Dem scheidenden Königspaar Hubert I und Anja I mit Ihrem Hofstaat ein Dankeschön für die vergangenen 4 Jahre, die wir gemeinsam mit Euch erleben durften.

Das Vogelschießen am Samstag wurde am Ende richtig spannend, 2 Königsanwärter, die sich nichts gegönnt haben, klasse!!!!! Stand doch auch der 1. Vorsitzende des Vereins an der Vogelstange und hat dann mit einem gezielten Schuss den Vogel von der Stange geholt.

Dem neuen Königspaar Ludger I und Claudia I nebst Hofstaat wünschen wir für die kommenden 3 Jahre alles erdenklich Gute und eine wunderschöne Thronzeit.