Am 11. Juni 2022 fand auf dem Kaiserhof Hennemann unser traditionelles Sternschießen und das Kinderschützenfest statt.

Dieses Jahr hatte der Sonnengott es gut mit uns gemeint, strahlend blauer Himmel bei guter Wärme, das machte durstig.

Unser befreundeter Nachbarschützenverein BSV Horneburg ließ es sich nicht nehmen, unserem Ruf zu folgen und ist wie schon seit 2007 mit einer stattlichen Anzahl Schützen auf einem Planwagen zu uns gestoßen. Angeführt von Kaiser Wilhelm und Kaiserin Marie Luise Pathe waren sie schon sehr früh auf dem Hof.

Beim Wanderpokal zeigten wir in Henrichenburg uns diesmal sehr stark und holten diesen wieder ins Dorf zurück. SUPER!!

Beim spannenden Sternschießen wurde im Stechen mit Hendrik Kranefoer unser Schützenbruder Felix Hof zum Berge neuer Sternkönig – GLÜCKWUNSCH!!!!!!!

Beim Kinderschützenfest am eigenen neuen Laserschießstand wurde Lotta Lilienthal neue Kinderkönigin. Ebenfalls GLÜCKWUNSCH!!!!!!!

Anschließendwurde noch spontan je ein Tageskönig ausgeschossen zwischen den Jungschützen der Vereine Horneburg und Henrichenburg.

Tageskönig aus Horneburg wurde mit 29 Zählern Robert Kuchinke,

Tageskönig aus Henrichenburg wurde mit 28 Zählern Maurice Kerschner.

Insgesamt hat es wieder richtig Spaß gemacht und bei musikalischer Untermalung war es eine ausgelassene Feier bis weit in die Nacht hinein.

Die Kaiserpaare aus beiden Vereinen nahmen die Ehrungen vor.