Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, 

das 2. Jahr „der Ruhe“ in der Pandemie neigt sich dem Ende zu.

Es war leider wieder ein ruhiges Jahr.

Unser geplantes Schützenfest mussten wir absagen, aber so ging es allen Vereinen.

In der 2. Hälfte des Jahres war es möglich, intern einiges zu veranstalten.

Hier sei der Familientag am 04.07. genannt, am eigentlichen Schützenfestwochenende.

Es war eine schöne Veranstaltung, vor allem mal wieder, wie in alter Art und Weise, ohne Maske.

Es hat sogar wieder etwas gekribbelt, als der Präsentiermarsch gespielt wurde.

Die 3. Kompanie hatte im September ihr Irish-Open, ein tolles Event mit musikalischer Untermalung bei herrlichem Wetter. Groß und klein konnten den Sonntag genießen.

Bei der 2. Kompanie gab es ebenfalls bei gutem Wetter eine Radtour, welche auf dem Hof Hartmann begann und auf dem Kaiserfhof endete, mit einem Zwischenstopp auf dem Hof Zimmer.

Die Jungschützen organisierten eine Planwagenfahrt, die mit Musik, Getränken und guter Laune ins Rollen kam und in der Soccerfivehalle endete.

Fürs leibliche Wohl wurde überall gesorgt.

Ferner die Generalversammlung  welche in der Halle im Tennistreff stattfinden musste, um genug Platz für die Abstände einhalten zu können.

Diese Veranstaltungen taten gut, es war schön, viele Menschen nach der langen Zeit wieder zu treffen und gut zu klönen, es gab viel Redebedarf.

Es kam doch so langsam wieder die alte Feierstimmung auf.

Wir sind alle zuversichtlich, im kommenden Jahr wieder voll durchstarten zu können.

Der Terminkalender ist dazu gefüllt und wir gehen davon aus, dass Ihr alle wieder bei den Veranstaltungen dabei sein werdet.

Beginnen wird das Schützenleben auf Batallionsseite mit der Generalversammlung, dem Königsball der Erntegemeinschaft und danach folgt der Kaiserball unseres amtierenden Kaiserthrones.

Im Namen unseres Kaiserpaares Hubert I und Ines I Hennemann, dem Prinzgemahlpaar Willi Kranefoer und Marianne Plitt sowie dem Thronpaar Wolfgang und Silke Diebke, dem Bataillonsvorstand und der Kompanievorstände darf ich Euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

Ich wünsche Euch und Euren Familien für das Jahr 2022 viel Gesundheit und Durchhaltekraft und das alles bald ein gutes Ende findet. Bleibt gesund.

Kommt gut ins neue Jahr, horrido

Euer Udo Beckmann