HENRICHENBURGER WEIHNACHTSMARKT
Die Tradition in Henrichenburg bleibt erhalten.

Wie schon 2022 fand auch dieses Jahr der Henrichenburger Weihnachtsmarkt am 2. Adventswochenende im Dorf statt.
Auch wenn der Wettergott es nicht ganz so gut meinte, war der Markt doch wieder ein Erfolg.
Nach anfänglich nicht so gutem Wetter am Samstag, hier gab es doch viele hartgesottene, die trotzdem kamen, hat der Sonntag dann doch die Besucher angelockt.
Rund 130 Kinder kamen zum Nikolaus am Sonntagnachmittag, klasse.
Die beiden größten Vereine im Dorf haben es wieder mit tatkräftiger Unterstützung vieler Mitglieder geschafft, diesen Weihnachtsmarkt erneut auf die Beine zu stellen.
Die Helferlisten waren gut gefüllt, auch unser Bürgermeister Rajko Kravanja hat auf dem Foodtruck das Essen mit zubereitet, wobei er von zahlreichen Besuchern fotografiert wurde.
Hilfe und Unterstützung fanden wir wieder bei einigen freien Helfern, wie Frank Philipp, Marcel Külpmann, der kath. Kirche St. Lambertus mit dem Kolbehaus, dem THW, Kolping, Hof Klöcker und dem Kindergarten.
Viele Besucher kamen auf den Weihnachtsmarkt und bestaunten die Verkaufsstände und genossen u. a. bei Glühwein und Reibekuchen das Zusammentreffen im Dorf.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Mitwirkenden für die geleistete Arbeit und Hilfe, ohne diese hätten wir es nicht geschafft.
Nur zusammen kann man etwas in dieser Größenordnung bewegen, darauf sind wir stolz.